Erfolgsgeschichten

 

Michaela, 57 Jahre

2020
Ich habe vor ca. 2 ½ Jahren mit Alexandertechnik bei Manuela angefangen.

Aufmerksam darauf geworden durch einen Flyer und ohne eine Vorstellung davon zu haben, was Alexandertechnik eigentlich ist, bin ich damals mit meinem Mann zu einem Infoabend von Manuela gegangen. Obwohl ich auch nach dem Infoabend nicht wirklich wusste, auf was ich mich da einlasse hatte ich das Gefühl, dass Alexandertechnik für mich hilfreich sein könnte.

Grund für mein Interesse waren teils massive Schmerzen in den Zehengrundgelenken und phasenweise auch in den Knien.

Im Unterricht haben wir dann an den ganz alltäglichen Bewegungen gearbeitet: Gehen, Hinsetzen, Sitzen, Aufstehen …… . Dabei ist mir im Laufe der Zeit durch Manuelas Hinweise, Erklärungen und Anleitungen immer mehr bewusst geworden, dass sich bei mir im Laufe der Zeit ausgesprochen ungünstige Bewegungs- und Haltungsmuster eingeschlichen haben, die dann letztendlich zu den Beschwerden geführt haben.

Mit unglaublich viel Geduld hat mich Manuela immer wieder darin unterstützt herauszufinden, wo die Ursachen für meine Probleme lagen. Die Umsetzung des Gelernten passierte dann im Alltag, bei den ganz alltäglichen Bewegungen.

Die Unterrichtsstunden bei Manuela erlebe ich als ausgesprochen interessant und inspirierend und ich fühle mich immer wieder auf´s Neue sehr liebevoll angenommen.

 

 

 

 

Bianca, Dortmund

2019
Nachdem ich jahrelang Schmerzen im Becken und zum Schluss auch starke Knieschmerzen bekommen hatte und ich über Akupunktur sowie Rehasport keine Erfolge hatte, meine Schmerzen zu besiegen, bin ich zufällig auf die Alexandertechnik gestoßen.

Und schon nach zwei Sitzungen habe ich eine deutliche Besserung in Richtung schmerzfreies Leben\Gehen erfahren dürfen.

Nun bin ich erst seit einigen Monaten dabei und es wird von Woche zu Woche besser.

Danke liebe Manuela, dass ich dich gefunden habe. Mach weiter so.

Bianca 2